Sonntag, 28. August 2016

DOLCE VITA

Endlich, endlich Urlaub! Nachdem der Sommer schon wieder fast zu Ende ist, hab auch ich endlich geschafft zu verreisen. Und während auch die eine erholsame Woche vorbei ist, sitze ich hier am letzten Tag am Pool und denke über die letzten vergangen Tage hier in Italien nach. 

 

Finally, finally vacationsAfter the summer is already almost to the end, even I finally managed to travel. And while the one relaxing week is over, I sit here on the last day by the pool and think about the last days passed here after in Italy. 


Eine Woche, sieben Tage, ist immer so schnell vorüber. Als ich vorhin meinen Koffer gepackt habe, kam es mir vor, als wären wir erst gestern angekommen. Verbracht habe ich die Zeit am Gardasee, in Malcesine, fast mittig der rechten Seite des Sees. 

One week, seven days, is always by so fast. As I just packed my suitcase, it seemed to me as if we had arrived just yesterday. spent the time on Lake Garda in Malcesine, almost in the middle of the right side of the lake. 


Am meisten habe ich mich auf das schöne Wetter unter Olivenbäumen und köstliches italienisches Essen gefreut, mit dem ich auch durchgehend überhäuft wurde. Einfach mal wieder ein paar Tage am Pool und in der Sonne zu entspannen, bevor das Studium wieder beginnt, ist einfach unbezahlbar. 

Most of all I was looking forward to the nice weather under olive trees and delicious Italian food, with which I was also overwhelmed throughout. Just looking back a few days at the pool and in the sun to relax before the study begins again, is simply priceless. 


Da, das Wetter bei mir Zuhause nicht sehr schön war die meiste Zeit des Sommers, kann ich wenigstens jetzt mit einer guten Bräune beeindrucken. Aber es war ja nicht nur dauerhaftes Faulenzen, ich habe natürlich auch einige andere Dinge hier erkundet. Tolle erste Eindrücke waren die kleinen Gassen der Altstadt von Malcesine, die alle runter ans Ufer des Sees führten, wo wir am ersten Abend auch super lecker gegessen haben. 

Since the weather in my home town was not very nice for most of the summer, at least I can now impress with a good tan. But it was not just permanent lounging, I also explored some other things here. Great first impressions were the narrow streets of the old town of Malcesine, which led all down to the shore of the lake where we had a delicious dinner on the first night. 


Aber auch der Markt von Torri del Benaco, den wir Montagmorgens besuchten, war eine Erfahrung wert. Kleine und große Stände reihten sich an der Küste entlang und boten zahlreichen Schnickschnack. Und natürlich das italienische Eis, welches in die Waffeln gespachtelt wurde. Mmmhh, lecker! 


But also the market of Torri del Benaco, we visited on Monday morning was an experience. Small and large stalls lined up along the coast and offered many frills. And of course the Italian ice cream, which was leveled in the waffles. Mmmhh, delicious! 

Grund des Marktbesuchs waren die frischen Fischstände, wobei sich herausstellte, dass es nur einen einzigen gab, allerdings war die Ausbeute für das Abendessen trotzdem hervorragend. Gegrillter Wolfsbarsch, Lachs und Riesengarnelen waren ein riesiges Festmahl. Highlight war dann der vorletzte Tag, den wir auf unserem Boot verbrachten. 



Due to the market visit were the fresh fish stalls, and it was found out that there was only one, but the yield for dinner was still outstanding. Grilled sea bass, salmon and king prawns were a huge feast. Highlight was then the next to last day we spent on our boat. 

Über den See zu heizen und die frische Brise auf der Haut zu spüren, war einfach klasse. Mittags hatten wir dann ein kleines Picknick mit italienischen Köstlichkeiten an einem kleinen Strand, an dem wir angelegt haben. Danach waren wir aber richtig kaputt und haben den letzten Abend dann noch einmal in einem kleinen Restaurant in den kleinen Gassen ausklingen lassen. 


To heat over the lake and feel the fresh breeze on the skin, was just great. At noon we had a little picnic with Italian delicacies on a small beach on which we dockedAfter that we were really tired and let the last evening then again end in a small restaurant in the small alleys. 

Doch leider geht jeder Urlaub auch zu Ende und auch dieser ist letztendlich am Ende angekommen. Allzu traurig bin ich jedoch nicht, da es ja noch nicht das Ende von allem war und es noch eine weitere Runde Urlaub gibt.


Unfortunately, every vacation has an end and this is ultimately reached the end. However, I'm not too sad, since it was not the end of everything and there is still another round holiday.



SHARE:

17 Kommentare

  1. Traumhaft schöne Bilder! :)
    Der Urlaub hört sich wirklich toll an! :D

    Liebe Grüße
    Laura
    http://lost-in-real-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Hammer Bilder :)
    Da muss ich unbedingt mal hin *_*
    Und dieser Flamingo ist mega süüss :D<3
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, vlt. magst du ja mitmachen? :)
    Hier der Link: http://julieluvely.blogspot.ch/2016/07/blogvorstellung-for-you-guys.html
    Liebe Grüsse
    Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschöne Bilder!! *-*

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das hört sich ja alles echt toll an *_*
    Ich war bisher nur einmal am Gardasee und das auch lediglich nur für ein paar Stunden. Die Bilder von dir sehen echt traumhaft aus!

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommst du ja nochmal dorthin und erlebst ein paar weitere tolle Stunden dort :D Danke, es war auch echt schön :)

      Löschen
  5. was für wunderschöne Bilder <3
    da krieg ich gleich Lust auf Reisen :)
    <3
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder, das sieht wirklich schön bei euch aus :) War sicherlich ein toller Urlaub.

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem traumhaften Urlaub aus. Das erste Bild von euch ist einfach nur klasse!
    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zu zweit.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke.blogpspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich zu hören! :) es war echt ein schöner Urlaub, allerdings waren wir mit der Familie dort! :)

      Löschen
  8. Hallo Maus danke dir <3
    ja, gerade dieses Jahr wo der Sommer mal da ist, dann wieder 'ne Woche nicht, oh da ist es dann doch wieder heiß.....hat es sich richtig gelohnt in ein paar neue Sommer-Schuhe zu investieren :)
    btw. super Post :3 da bekommt man direkt fernweh, vor allem der flamingo hahaha so süß

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch oft sehr ärgerlich, wenn man so tolle neue Sommerklamotten hat und es ergibt sich nur selten die Gelegenheit sie zu tragen! Vielen Dank :)

      Löschen
  9. Die Bilder sind echt gut geworden,so einen traumhaften Urlaub hätte ich auch gerne mit meinem Freund :D

    Alles Liebe<3
    http://kathieelyn.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig