Sonntag, 15. Januar 2017

ORGANIZATIONAL SKILLS


Nun ja, nach eineinhalb Jahren Uni kommt schon einiges an Lernstoff zusammen und der muss ja auch irgendwo untergebracht und verwaltet werden. Eine gute Organisation der Dinge ist hier also das A und O.



Well, after one and a half years university comes a lot of learning material together which have also to be fixed up and managed. A good organization of things are nuts and bolts. 


Wir müssen auch nicht lange darum herumreden, denn ich liebe es zu organisieren, was natürlich auch einer der Gründe ist, warum ich Eventmanagement studiere. Mir selbst geht es gut, wenn ich alles von vorne bis hinten durchgeplant habe und noch besser geht es mir, wenn ich es schön ordentlich aufschreibe und mit verschiedenen Dingen gestalten kann. 


We also do not have to talk about it for a long time, because I love to organize, which is also one of the reasons why I study event management. I like it myself, if I have everything from front to back planed through and it's even better, if it is written nicely and designed with different things.


Ich weiß, dass ich da nicht die Einzige bin, denn es gibt ja haufenweise Posts von anderen Bloggern oder auch bei Instagram zu bestaunen. Selbst zum Bloggen gehört eine klare Organisation dazu. Hier seht ihr also einen kleinen Einblick in meine Terminplaner und Utensilien, die ich dazu verwende, um meine Termine strukturiert aufzuschreiben. 

I know I'm not the only one because there are lots of posts from other bloggers or even on Instagram to marvel at. Even blogging involves a clear organization. So here you can see a little insight into my schedulers and utensils, which I use to record my appointments in a structured way. 


Ja, außerdem ist es Bergfest. Ich habe am Freitag meine letzte Klausur geschrieben und somit auch das dritte Semester, also schon die Hälfte des Studiums hinter mit gelassen. Ich kann es, wie immer, nicht glauben, wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt kann ich erst einmal zwei Wochen Ferien genießen, bevor ich mich ins nächste Semester stürzen werde, denn da kommt auch wieder viel auf mich zu. Kommenden Sommer steht dann auch schon das Praktikum. Ich hoffe, da ergibt sich noch etwas im Laufe der nächsten Wochen und Monate.


Yes, it is also the so called 'Bergfest'. On Friday, I wrote my final exam and thus left the third semester, which is half of my studies. As always, I can not believe how fast time passes. Now I can enjoy two weeks of vacation before I fall into the next semester, because there is also a lot to do for me. In the coming summer, the internship is already on. I hope this will pop up in the course of the next weeks and months.






SHARE:

46 Kommentare

  1. Dein Schreibtisch sieht so schön aus! Ich bin diesbezüglich genauso und liebe es Dinge zu organisieren bzw. zu planen. Mit schönen Notizblöcken macht das auch noch mehr Spaß, haha :) Ich wünsche dir schöne Ferien!<3
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich werde sie auf jeden Fall genießen :) Ich kann auch echt nicht genug von den kleinen schönen Schreibutensilien bekommen :D

      Löschen
  2. Du sprichst mir aus der Seele! Ich muss wegen der Uni und dem Blog auch immer unglaublich viel organisieren. Aber gleichzeitig habe ich auch eine unglaubliche Liebe für die Organisation entwickelt. Das Beste quasi damit anfangen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Liebe ist auf jeden Fall vorhanden! Mit ein bisschen mehr Zeit, die ich auch gerade am managen bin, passt das dann auch alles :)

      Löschen
  3. Huiuiui, da bist du aber auch schon zeitig mit deinen Klausuren fertig geworden! Ich schreib diese Woche erst alle meine Prüfungen! (Und bin dann immer noch die Erste aus meinem Freundeskreis :D)

    Ich finde Einblicke in das Arbeitszimmer beziehungsweise den Schreibtisch von anderen immer super!
    Ich organisiere wirklich wirklich gerne, aber ich hab trotzdem immer ein größeres Chaos in meinem Zimmer und auf meinem Schreibtisch :D

    Liebe Grüße und erhol dich gut! <3
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns geht das immer ganz flott, da bin ich auch froh drüber :D Das Chaos gehört bei manchen einfach dazu, aber solange doch trotzdem alles klappt, ist ja alles gut :)

      Löschen
  4. Schöner Schreibtisch und super ordentlich! :)
    Dein Blog ist super schön, deswegen folge ich dir nun. Hab noch einen schönen Abend! :)

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  5. Ahh, was für ein toller Post! Dein Schreibtisch sieht so toll aus, besonders das Wandbild :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von dir! Ich freue mich richtig das zu lesen, dankeschön! :)

      Löschen
  6. WOW! Ich würde auch gerne so einen organisierten Schreibtisch haben!
    Ich liebe deinen Blog und da muss ich dir gleich folgen um auch nichts mehr zu verpassen :)
    Liebe Grüße <3
    Nelly von different is better

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Mit schönen Dingen macht das Organisieren gleich noch mehr Spaß! :)

      Löschen
  7. Dein Schreibtisch ist richtig schön! Ich finde Ordnung und Organisation helfen einem im Voraus schon beim Lernen.

    Liebe Grüße, Lisanne von http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Genieß Deine freie Zeit nach dem ganzen Lernstress :) Die Idee mit der Weltkarte find ich richtig gelungen :)

    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

    AntwortenLöschen
  9. Toll organisiert !
    & dein Schreibtisch sieht super aus !

    Liebe Grüße
    Cyra von :
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Du hast aber einen schönen Schreibtisch, wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll ist denn bitte die Weltkarte!!??? *-* Ich bin echt begeistert! So eine coole Idee!

    Genieß die lernfreie Zeit!

    Liebste Grüße
    Verena

    www.my-philocaly.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, auf die bin ich auch wirklich stolz, haha :D

      Löschen
  12. Ich bin ein absoluter Organisationsmensch und schriebe mir alles mögliche in meine Notizbücher. Ohne meine To-Do Listen und meinen Kalender würde ich wahrscheinlich auch die hälfte vergessen :) Tolle Bilder !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das geht ir auch so. Die machen einfach alles leichter :D Dankeschön :)

      Löschen
  13. Just cute things, I loved the post.
    I just follow the blog, follow back?
    Kisses
    http://virginiaferreira91.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  14. Du hast aber einen schönen Schreibtisch, die ganzen kleinen Accessoires rund herum gefallen mir unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die lege ich auch besonders großen Wert, danke :)

      Löschen
  15. Dein Schreibtisch sieht so schön aus. Vor allem das Wandbild von der Weltkarte :)
    Ich liebe es auch alles genau zu organisieren. :)
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Das ist eigentlich ganz einfach nachzumachen :)

      Löschen
  16. Ein toller Beitrag und tolle Eindrücke zeigst du.
    Ich finde ja die Weltkarte total klasse!

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    P.S. Dein Blog ist klasse. Hast du vllt. Lust auf ein gegenseitiges folgen? Ich würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, vielen Dank :) Ich schaue gerne mal vorbei :)

      Löschen
  17. Der Schreibtisch sieht super aus! Meiner ist leider immer unordentlich..

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  18. Pastellfarbende Textmarker♥♥ Ich will mir auch unbedingt welche anschaffen! Wunderschöner Post und der Schreibtisch sieht echt klasse aus :)
    -xoxo Kathy ;*

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die auch so klasse! Mal etwas anderes :D Dankeschön :)

      Löschen
  19. Toller Post!
    Danke für deinen so lieben Kommentar! Ich bin dir auch direkt mal gefolgt ;)
    Vg Emily

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch ein Mensch, der total gerne organisiert. Ich finde mit den richtigen Utensilien macht es dann auch noch viel mehr Spaß! Ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch Lust auf das Praktikum bekommst :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, ich finde, dass das so einen riesen Unterschied macht :D

      Löschen
  21. Dein Schreibtisch sieht klasse aus! Deine Laptophülle ist so schön:)

    Liebste Grüße,
    Carolin von STREIFENHERZCHEN.DE

    AntwortenLöschen
  22. Mir geht es genauso wie dir, ich fühle mich immer viel besser, wenn alles schön organisiert ist.
    Die pastellfarbenen Marker erfreuen mein Stationary- Herz so richtig ;) und die Idee mit der Weltkarte ist auch mega gut (würde ich sofort nachmachen).

    Ganz liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht alles so toll aus ! Ich liebe Organisation und male mir auch alles bunt an, egal ob im Kalender oder in den Lernsachen. Nur das Zeitmanagement zwischen Uni, Familie, Freunde, Job und Blog bekomme ich noch nicht ganz geregelt, aber das bekomme ich hoffentlich auch bald in den Griff :D
    Ganz liebe Grüße an dich <3
    Alina
    https://alinaslifestyleblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so :) Klar, ich denke, das bekommst du bestimmt noch hin :)

      Löschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig