Sonntag, 29. Januar 2017

TIME OUT


Kennt ihr das Gefühl, die Zeit rennt euch davon und es gibt absolut nichts, was ihr dagegen unternehmen könnt?


Nun ja, so geht es mir seit einer Weile. Mal ist das Gefühl stärker, mal weniger stark. Das letzte halbe Jahr ist so schnell vergangen, dass es mir so vorkommt, als hätte ich es übersprungen. Als wäre es einfache Routine gewesen. Ich kann mich noch so gut an meinen letzten Urlaub erinnern, als wäre ich jetzt noch dort. Dann kam der erste Tag Uni, der erste Tag des dritten Semesters und wir waren endlich keine Erstis mehr. Und plötzlich beginnen die Weihnachtsferien und man hat kaum mitbekommen, was in der Zeit dazwischen alles passiert ist. Das letzte Semester hat mich extrem gefordert und auch stark an den nerven gezerrt. So oft habe ich mir wirklich gewünscht einfach für ein paar Wochen die Zeit anzuhalten, damit ich all die Dinge, die wichtig zu erledigen waren, auch erledigen oder hinter mich bringen kann.

Do you now that feel that time is running out of you and there is absolutely nothing you can do about it?


Well, I've been doing this for a while. Sometimes the feeling is stronger, sometimes less strong. The last half year has passed so fast that it seems to me as if I skipped it. As if it was simple routine. I can still remember my last vacation as if I were still there. Then came the first day of university, the first day of the third semester and we were finally no freshmen anymore. And suddenly the Christmas holidays begin and you have hardly noticed what happened in between. The last semester has made me extremely demanding and also heavily dragged on the nerves. So many times I've really wanted to just hang up for a couple of weeks, so I can do all the things that were important to get done, or get behind me.

Mit dieser Situation oder diesem Gefühl war ich völlig überfordert. Ich habe noch nie einen ähnlichen Drang verspürt und wusste nicht, wie ich aus diesem Loch wieder herauskommen sollte.

With this situation or feeling, I was completely overwhelmed. I have never felt the same urge and did not know how to get out of this hole again.
 
Vielleicht ist einigen von euch aufgefallen, dass ich einen Post ausgelassen habe. Das hat den einfach Grund, dass ich es einfach nicht geschafft habe, die passenden Fotos dafür zu knipsen. Auch wenn das Bloggen eigentlich ein schönes Hobby ist, steht ein gewisser Druck dahinter, den ich mir selbst mache, und der auch verlangt, dass die Posts ineinander stimmig sind und wenn dann einmal etwas einfach nicht passt, muss ich das eben passend machen. 


Perhaps some of you noticed that I left out a post. This has the simple reason that I simply did not manage to snap the appropriate photos for it. Even if the blog is actually a nice hobby, there is a certain pressure behind it, which I am doing myself, and who also requires that the posts are coherent and if something simply simply does not fit, I must make the appropriate.

Diesmal hat mir allerdings die Zeit und die Lust gefehlt, den Post nachträglich noch online zu stellen. Wie auch m letzten Post schon angedeutet und nach dieser langen Einführung vielleicht zu erahnen, werde ich das aktive Bloggen auf unbegrenzte Zeit leider einstellen. Allerdings werde ich trotzdem versuchen Inspirationen zu finden und hin und wieder einen Post veröffentlichen. Sofern mir meine Zeit und Motivation tapfer zur Seite stehen. 

This time, however, I missed the time and the desire to post the post online. As last post already indicated and after this long introduction perhaps to imagine, I will set the active blogging for an unlimited time unfortunately. However, I will still try to find inspiration and publish a post every now and then. If my time and motivation bravely stand by me. Anyway, I already have some ideas in my head and I can hopefully do the same as I imagine. 


Wie auch immer, ich habe trotzdem schon ein paar Ideen im Kopf und die kann ich auch hoffentlich so umsetzen, wie ich mir das vorstelle. Allerdings möchte ich euch damit nicht allzu große Hoffnungen machen. Wir werden alle sehen, was die Zeit mit sich bringt. Im Moment jedenfalls gibt es für mich wichtigere Dinge, die an erster Stelle stehen, auch wenn das Bloggen dadurch zu kurz kommen wird.

However, I do not want you to hope too much. We will all see what the time brings with it. At the moment, there are more important things for me, which are the most important, even if the blogging is short.


Falls alles so läuft, wie geplant, und das hoffe ich inständig!, kann ich euch im Sommer wieder mit aufregenden Geschichten versorgen, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft. Ich hoffe auch, dass ihr mir auch in dieser Zeit treu bleibt und die Dürrephase mit mir übersteht, bevor das geplante Festmahl euch erwarten darf. Und auch wenn der Text doch eher traurig ist, hat es mir großen Spaß gemacht in die Tasten zu hauen und Wort für Wort entstehen zu lassen, sodass meine Gedanken in schwarzen Buchstaben vor weißem Hintergrund hervorstechen können. Lasst es euch gut gehen und hoffentlich bis bald ihr Lieben!

If everything goes as planned, and I really hope so, I can provide you with exciting stories during summer, which you should not miss. I also hope that you will stay faithful to me during this time and the drought with me before the planned feast may await you. And even though the text is rather sad, it was a lot of fun for me to pound the keys and let arise word for word, so that my thoughts can stand out in black letters against a white background. Enjoy your time and hopefully see you soon!




SHARE:

26 Kommentare

  1. Oh, was für ein toller Post! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, Liebes :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super lieb und ich freue mich so sehr über das tolle Feedback! Ich werde mir Mühe geben, dass bald wieder etwas kommt, dankeschön! :)

      Löschen
  2. Schöner Post! Ich kenne das Gefühl, das du beschreibst selber. Du machst das richtige indem du eine Pause einlegst, wenn du sie brauchst :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoller Post! OMG Olympea ist der Hammer :)
    Liebe Grüße <3
    Nelly von different is better

    AntwortenLöschen
  4. Nimm dir auf jeden Fall so viel Zeit wie du brauchst und versuche dir nicht all zu großen Stress bzw Druck zu machen!
    All das was du beschrieben hast, fühle ich auch selber einfach momentan.

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist so lieb, hoffe dir geht es auch bald wieder besser :)

      Löschen
  5. Niemand ist dir böse, wenn du dir die Zeit nimmst, die du brauchst. Ich werde trotzdem weiter aktiv deinen Blog verfolgen :)
    Ich kann das Gefühl nachvollziehen, mir geht's zurzeit auch so...

    Liebe Grüße <3, Kim
    www.kim-photographie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich haben viele gerade zu Beginn des neuen Jahres dieses Gefühl, ich danke dir für das Feedback :)

      Löschen
  6. Nimm dir einfach Zeit für dich und kümmere dich um die wichtigen Dinge! Ich freue mich schon viel von dir im Sommer zu hören.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne, atmosphärische Fotos und wahre Worte, ich sollte mir öfter mal ein Time Out nehmen!
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das Gefühl kenne ich nur zu gut.
    Kann auch gar nicht glauben, wo der letzte Monat geblieben ist zum Beispiel.
    Die Zeit fliegt momentan einfach!

    ❤ , Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wirklich, dass so viele mit mir fühlen können :)

      Löschen
  9. Was für ein schöner Blog! Ich mag deine Bilder echt total gerne :) Ich wünsche dir eine erholsame Zeit.

    LG Cella❤️ | Blogvorstellung auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  10. Ich verstehe dich total und kenne das Gefühl, dass alles viel zu schnell vorübergeht und man sich für nichts wirklich Zeit nehmen kann. Natürlich finde ich es echt schade, dass es hier in nächster Zeit etwas ruhiger wird, weil ich deinen Blog richtig gerne lese, erstens weil ich den Inhalt mag, aber vor allem weil ich dich so sympathisch finde :)
    Jeder braucht mal eine Auszeit, manchmal muss man eben Prioritäten setzten. Nimm dir die Zeit die du brauchst - und vielleicht beginnst du ja wieder, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

    Alles Liebe,
    Alma
    http://liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Alma, das sind so super liebe Worte! Ich habe mich total gefreut, als ich das gelesen hab und mir standen vielleicht auch schon ein paar Tränen in den Augen :D Ich bemühe mich natürlich trotzdem, dass bald wieder ein Post kommt :)

      Löschen
  11. Toller Post. Nimm die Zeit, die du brauchst und setz dich nicht unter Druck :)

    Du hast übrigens eine neue Leserin :)
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.
    LG Charlotte

    www.lasweetcharlotte.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Das Gefühl kenn ich nur all zu gut. Man sollte sich dann einfach mal die Zeit nehmen und einen Gang runter schalten.

    Dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut, da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gerade auch dabei, danke dir! :) Freut ich total! :)

      Löschen
  13. Sehr schöne Bilder, du darfst dir ruhig mal eine Pause gönnen :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig