Sonntag, 30. April 2017

LET'S GET THINGS DONE



Wow, die Uni ist zur Zeit so anstrengen, dass mir wenig Zeit bleibt mich um meinen Blog zu kümmern. Die erste Hausarbeit war schon letzte Woche fällig und die zweite zerrt an meinen Nerven.

Wow, university is really hard at the moment that's the reason why I have less time to take care of my blog. The first assignment was submitted last week, and the second is tugging at my nerves.

Zum Glück hatte ich gerade zwei Wochen Osterferien, oder offiziell "Selbststudium" genannt. Jetzt ist schon wieder Endspurt angesagt und es geht mit großen Schritten aufs Praktikum zu. Mittlerweile freue ich mich auch schon richtig darauf, nachdem ich endlich meinen Vertrag unterschreiben konnte und der ganze Druck einen Platz zu finden von einem abgefallen ist. Ich sage euch schon mal so viel: Ihr könnt gespannt sein!
  

Fortunately, there were two weeks of Easter holidays, or officially called "self-study". Now, the final spurt is already announced, and the internship is progressing. Meanwhile, I'm really looking forward to it, after I finally signed my contract and the whole pressure to find a place drops. I can already tell you: You can be curious!

Im letzten Jahr meines Studiums hab ich sogar die Möglichkeit meine Kurse zu wählen, da fühlt man sich ja gleich wieder wie in der Oberstufe. Die Entscheidung fiel mir allerdings recht leicht, da sich schon beim Überfliegen ein paar Kurse hervorgehoben haben, die mich besonders interessiert haben. Ich hoffe, dass mich mein Gefühl da nicht täuscht. 

In the last year of my studies I even have the opportunity to choose my courses, which make me feel right back in Hish School. The decision, however, was quite easy for me, as a few courses, which were of particular interest to me, have already been highlighted. I hope that my sense is not deceiving me.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten, außer dass man ja jetzt endlich das wunderschöne Wetter genießen kann. Deshalb gibt es dafür auch einen Outfit Post.

Otherwise, there is nothing new to report, except that you can now finally enjoy the wonderful weather. Therefore, there is also an outfit post.

Falls ihr es schon entdeckt habt, habe ich für euch eine Seite eingerichtet, auf der ihr ein paar Schätze aus meinem Kleiderschrank erwerben könnt, die einen neuen Besitzer suchen. Schaut doch gerne mal rein. Macht's gut ihr Lieben!

If you have already discovered, I have set up a page for you to buy some treasures from my wardrobe that are looking for a new owner. Look at it gladly times purely. Take care lovelies!



SHARE:

Kommentare

  1. ein wirklich toller post und ein schönes outfit (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sophie!
    Ich kenne das nur zu gut mit der Uni, wobei ich schon meine Hausarbeiten abgeben musste. Die haben allerdings auch ziemlich an meine Nerven gezerrt in der Vorlesungsfreienzeit.
    Deine Bilder sind richtig schön- hoffentlich bleibt das Wetter mal so! :)
    Liebste Grüße,
    Vanessa

    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen! Ich bin aber dann auch bald fertig damit :)

      Löschen
  3. Oh die Bilder sind echt schön geworden! Ich bin, wenn ich denn dazu komme, in letzter Zeit auch meist nur am Fotografieren :) Ich wünsche dir für die Uni weiterhin viel Erfolg x
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das ist total lieb! Leider ist das Wetter hier jetzt wieder so schlecht, dass ich nichts fotografieren kann :D

      Löschen
  4. So viele wunderschöne Bilder, toll das du Zeit gefunden hast einen Beitrag hochzuladen. Ich staune immer wieder wie schnell die Zeit verfliegt und wie wenig man manchmal geschafft hat :) Bei uns war am Wochenende zum Glück auch mal wieder Sonnenschein und ich habe es mir mit einem leckeren Eis in der Sinne gemütlich gemacht. Ich folge deinem Blog jetzt noch auf GFC hatte ich wohl die ganze Zeit vergessen :) Würd mich über deinen Besuch auf meinem Blog freuen <3

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das Gefühl kenne ich auch nur zu gut, man nimmt sich immer so viel vor und dann reicht die Zeit nicht aus. Ja, so langsam hat sich das Wetter eingependelt, was mir natürlich super gefällt :) Ich schaue gerne mal wieder vorbei! :) <3

      Löschen
  5. Das Outfit steht dir wirklich super! Ich wünsche dir noch viel Erfolg an der Uni und ganz viel Spaß bei deinem Praktikum :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das ist wirklich lieb! :)

      Löschen
  6. So ein schönes Outfit, und die Bilder sind toll geworden.
    Das mit der Uni kann ich gut verstehen, verzweifle selbst auch momentan an einer Hausarbeit ..
    Liebe Grüße an dich! :)
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, mittlerweile habe ich sie zum Glück abgegeben, hoffe, dass das Ergebnis dann auch zufriedenstellend ist :D

      Löschen
  7. Meine Uni versucht momentan auch meine Nervenstärke auszutesten :D Haben irgendwie gefühlte 100 Projektarbeiten.

    Super schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich hart! Aber die Zeit geht ja zum Glück vorbei :)

      Löschen
  8. Liebe Sophie,
    das Outfit ist wunderbar!
    Und den Stress mit der Uni kann ich gut nachvollziehen! Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Parktikum!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das ist total lieb von dir :)

      Löschen
  9. Wundervolles Outfit !
    & ich wünsche dir viel Motivation für dein Studium !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, die brauche ich wirklich! :)

      Löschen
  10. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen :), aber mit so einem schönen Outfit klappt das doch garantiert :)

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig