Sonntag, 5. November 2017

EXPERIMENTAL EVENTS - EXPERIENCE


In diesem Sommer habe ich ja doch wieder einiges erlebt, wovon ich euch das meiste auch schon erzählt und berichtet habe. Dass es dabei nicht nur ums Reisen ging, dürfte den meisten von euch aufgefallen sein.



This summer, I have experienced a lot of things again, of what I have told you most of all. That it wasn't all about travel, most of you probably recognized.

Auch in der Karrierewelt hat mich der Sommer ein paar Schritte weitergebracht. Ich habe ziemlich viel erlebt und gelernt und konnte viel aus dem Praktikum mitnehmen.

Even in the career world, this summer took me a few steps forward. I have experienced and learned quite a lot, and I was able to take a lot of stuff from the internship with me.


Wenn ich mir die letzten Posts zu den Event-Themen anschaue, kommt es mir so vor, als würden diese ziemlich gut bei euch ankommen, weshalb ich diese Kolumne weiterhin fortsetzen möchte. Wie seht ihr das? Gebt mir doch bitte Feedback dazu!

If I look at the last posts on the event topics, it seems to me that you pretty liked them, which is why I would like to continue this column. How do you see it? Please give me  some feedback!

Nun ja, jetzt ist schon wieder alles vorbei und das letzte Jahr Uni hat begonnen. Wenn alles gut läuft, habe ich dann schon in einem Jahr meinen Bachelor Abschluss in der Tasche. Hoffen wir mal.


Well, now everything is over again and the last year of uni has begun. If everything is going well, I already have my Bachelor's degree in my pocket in a year. We will see.

Ich bin wirklich froh, dass dieses Praktikum so viel besser lief als das letzte, denn nun kommt es auf Erfahrungen an. Ich konnte so viel lernen und hoffe, dass ich das alles behalten kann. Doch nicht nur bei der Arbeit ist mir einiges klar geworden. Man lernt einfach enorm viel bei so einem Auslandsaufenthalt, wenn man sich plötzlich alleine um alles kümmern muss.

I am really glad that this internship ran so much better than the last one, because now it comes on experiences. I was able to learn so much and I hope I can keep it all. I am not only talking about work. You just learn a lot when you stay abroad and you have to take care of everything.


Ich kann es hier euch einfach nochmal wärmstens ans Herz legen, falls ihr eine Chance habt eine längere Zeit im Ausland zu verbringen, diese auch zu nutzen! Diese Erfahrung ist einmalig und kann euch um einiges im Leben weiterbringen. Dieser Aufenthalt war jetzt schon mein zweiter und ich hätte nicht gedacht, dass ich auchhier noch so viel dazu lernen kann. Es war ja dann doch vieles anders als zuvor. ich könnte das natürlich hier alles auflisten, aber wen interessiert das schon. Für mich zählt, dass ich weiß, wie sehr ich mich persönlich weiterentwickeln konnte und das wird mir im späteren Berufsleben sehr viel nützen.

I can just warmly recommend it to you, if you have a chance to spend a long time abroad,  use it! This experience is unique and can bring you a lot in life. This stay was already my second and I would not have thought that I can learn so much more again. It was then much different than before. I could of course list here everything, but who cares already. For me, I know that I know how much I personally developed further and that will benefit me very much in my professional life later.





SHARE:

Kommentare

  1. Ja, ich finde diese Beiträge total interessant - zumal sie auch sicherlich für viele relevant sind! Ich möchte unbedingt auch mal für längere Zeit ins Ausland. Ist bestimmt eine tolle Erfahrung :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super lieb zu hören, danke dir! Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei :)

      Löschen
  2. Ich finde solche Beiträge auch sehr interessant und bin gespannt was du so zu berichten hast :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, vielen Dank für dein Feedback! :)

      Löschen
  3. Schöner Post! Ich lese deinen Blog sehr gerne und gehe selber für längere Zeit in die USA und bin sicher, dass ich dort viele Erfahrungen sammeln werde. :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Da bin ich mir aber auch sicher, dass du das wirst! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg! :)

      Löschen
  4. Ein toller Beitrag ! Ich war Anfang des Jahres für sechs Wochen in England, ich habe mich noch nie in so kurzer Zeit so sehr verändert und ich hoffe sehr, dass ich im Master noch ein Auslandssemster machen kann, am liebsten in den USA oder in Irland :-)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hört sich toll an! Ich drücke dir die Daumen :)

      Löschen
  5. Was für ein schöner Beitrag! Das ist doch das wertvollste, wenn man für sich selbst so viel mitnehmen konnte. :)

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, da stimme ich dir vollkommen zu! :)

      Löschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig