Sonntag, 6. September 2015

TGIF


Ich weiß, heute ist Sonntag, aber ich hätte auch schon am Freitag posten können, bloß wäre dann mein Konzept durcheinander geraten. Bitte entschuldigt! 

I know it's Sunday, but I could also post on Friday, just my concept would be messed up. Please excuse me! 


Grund des Titels ist, dass mein Praktikum seit Freitag offiziell beendet ist und ich jetzt eine Woche, ich würde mal sagen verdienten Urlaub habe, bevor es für mich zum Flughafen und Richtung Heimat geht. Ich möchte nicht allzu viel vorwegnehmen, außer dass ich Bali in meiner letzten Woche verlassen werde, denn es gibt außer Bali noch ganz viele andere wunderschöne Inseln in Indonesien, die von mir besichtigt werden wollen. Vielleicht erinnert ihr euch an meine Bucket List. Der Post hierzu wird folgen. 

Reason of the title is that my internship is officially over since Friday and now I have a week, I would say deserved holidays before heading to the airport and home for me. I don't want to anticipate too much, except that I'm going to leave Bali in my last week, because there are except Bali still a lot of other beautiful islands in Indonesia, which want to be visited by me. Perhaps you remember my Bucket List. The post about this will follow. 


Eigentlich wäre es ja jetzt ein Grund zu feiern, aber ich bin irgendwie nicht in Feierlaune, ich weiß auch nicht wieso. Ich bin zwar sehr happy, dass das Praktikum  jetzt endlich vorbei ist und ich bald schon die Heimreise antreten kann, aber traurig ist es doch auch ein bisschen. 

Actually, it would be a reason to celebratebut I'm somehow not in a celebratory moodI don't know whyAlthough I am very happy that the internship is finally over now and I can return home soonbut it's also a bit sad


Jedenfalls hab ich mir von der Arbeit hier mehr erhofft, denn wieso macht man denn überhaupt ein Praktikum? Genau, weil man was lernen möchte, das einem später im Beruf helfen kann. Vielleicht ist das auch nur in Deutschland so. Also kurze Zusammenfassung, was ich hier im Hotelpraktikum in den Bereichen Front Office und Sales & Marketing in 4,5 Monaten gelernt habe: 

Anyway, I expected more of the work here, because why do you do an internship at allJust because you want to learn something that can help you later in your career. Maybe it's just in Germany that way. So here is a quick summary of what I have learned here in the Hotel Internship in the departments Front Office and Sales & Marketing in 4.5 months: 

  • Gäste begrüßen und fragen, wie es ihnen geht
  • Website des Hotels auf deutsch übersetzen
  • Bewertungen bei TripAdvisor & booking.com beantworten 

  • welcoming guests and ask them how they are doing
  • translate the website of the hotel into German
  • respond the reviews on TripAdvisor & booking.com

  • Jetzt bin ich doch selbst überrascht, ich dachte die Liste wird länger. Nun ja, den ersten Punkt, was kann man da schon lernen? Ist doch selbstverständlich, wie die Gäste behandelt werden müssen und den zweiten Punkt konnte ich dank meiner Englischlehrerin in der Oberstufe ziemlich gut umsetzen, denke ich. Sie liebte es uns Texte übersetzen zu lassen, also sehr spannender Job. Und was kann man beim dritten Punkt schon falsch machen?

    Now I'm surprised myselfI thought the list is longerWell, the first pointwhat can you learn thereThat goes without sayingas the guests need to be treated and the second point I was able to convert pretty well, I think, thanks to my English teacher in high schoolShe loved us to translate texts, so very exciting jobAnd what can you do wrong with the third point?

    Ich bereue dennoch meine Entscheidung nach Bali zu gehen nicht, denn ich hab auch so genug gelernt, auch wenn es nichts mit der Hotelarbeit zu tun hat und vor allem konnte ich in dieser langen Zeit eine Trauminsel ganz genau kennen lernen. Nur das Praktikum hätte man weglassen können, oder ich hätte es eben woanders gemacht, wenn es da besser gewesen wäre. Schon ein komisches Gefühl, dass ich jetzt die restlichen Tage auf der Insel an meinen Fingern abzählen kann. Freut euch auf die letzten Bali Posts und einen Rückblick des ganzen Abenteuers. Die Bilder sind übringens wieder zufällig ausgewählt.


    However, I don't regret my decision to go to Bali, because I've also learned a lot of other things, even if it has nothing to do with the hotel work and most of all I got to know very well in this long period is a dream island. Only the internship could have been omitted, or I would have just done it somewhere else if it would have been better. Stay tuned for the latest Bali Posts and a review of the whole adventure. The pictures are random again.




    SHARE:

    11 Kommentare

    1. So schöne Fotos wieder!!! ❤️

      AntwortenLöschen
    2. Zu so einem Hotelpraktikum in Bali würde ich auch nicht nein sagen :D Aber zu den Bildern, das zweite ist etwas unterbelichtet, aber die letzen Bilder sind wirklich der Hammer !
      Liebe Grüße, Inga

      AntwortenLöschen
    3. Bei den Bildern kann man echt neidisch werden !♥
      Alles Liebe Allegra
      - MEIN BLOG -

      AntwortenLöschen
    4. Schade, dass das Praktikum nicht sonderlich lehrreich für dich war; die Zeit auf Bali jedoch wirst du bestimmt nie vergessen! Die Bilder sind übrigens ein Traum!:)
      Liebst,Mara von Maravilla

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, das stimmt wohl. Es gibt ja immer gute und schlechte Seiten :) Danke dir :)

        Löschen
    5. Die Bilder sind der Wahnsinn!! Sieht aus als wären die aus einem Katalog!!
      So schön...ich bin baff! :P
      Danke übrigens für dein Kompliment - hat mich gefreut!! :)
      Timmy

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dankeschön, mich freut es jetzt natürlich auch sehr :)

        Löschen
    6. Ich bin durch die Einheimischen auf deinen Blog gestoßen :) Mache innerhalb meines Studiums zur Zeit ebensfalls ein Praktikum im Samabe und bin seit 3 Wochen hier. Von der Arbeit hier habe ich mittleweile leider den gleichen Eindruck wie du. Es wird einem wirklich oftmals nicht viel zugetraut, nur selten bekommt man etwas gelernt und man steht die meiste Zeit nur sinnlos in der Gegend rum. Was wirklich schade ist, da ich etwas für mein Studium mitnehmen wollte. Ich schreibe auch einen Blog über meine Zeit hier, wenn du Lust hast, kannst du ja mal vorbei schauen :)
      http://paulinegoestobali.blogspot.co.id/

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Oh klasse, super gerne! :) Ja, das ist leider schade, von so einem Praktikum erhofft man sich schon viel mehr. Ich hoffe, dass du trotzdem eine schöne Zeit dort hast!

        Löschen

    Feel free to leave a comment!

    Blogger Template Created by pipdig