Sonntag, 18. Dezember 2016

INDIAN VIBES



Lange gab es schon keinen Post mehr zum Thema Food, weshalb mir gerade dieser Rezeptvorschlag einfiel, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich bin ein kleiner Fan der indischen Küche, wozu mich mein Freund T vor ein paar Jahren inspiriert hat.

For a long time, there was no more post on the subject food, which is why I was thinking of this recipe, which I would not want to keep from you. I am a small fan of Indian cuisine, for which my boyfriend T inspired me a few years ago. 


Das beste indische Restaurant, welches ich jemals besucht habe, war in Amsterdam in irgendeiner Gasse, die wir ewig gesucht hatten, wo es sich aber auf jeden Fall lohnt hinzugehen. Nun ja, mein Lieblingsgericht ist Butter Chicken, was nicht so traditionell indisch ist, sondern eher aus dem Englischen kommt, aber es ist so unfassbar lecker und ich hatte einmal nachts, als ich nicht schlafen konnte, den Einfall es einmal selbst zu machen. Das Rezept habe ich bei Chefkoch von Vanessa gefunden. So hier erst einmal die Zutatenliste für zwei Personen:

The best Indian restaurant I have ever visited was in Amsterdam in some alley that we had eternally visited, but it was definitely worth it to go. Well, my favorite dish is butter chicken, which is not so traditional Indian, but comes from English, but it is so incredibly tasty and I had once at night, when I could not sleep, the idea of ​​making it myself. The recipe I found on Chefkoch of Vanessa. So here first the ingredients list for two people:

1 TL Paprikapulver
1 EL Limonensaft oder Zitronensaft
2 TL Salz
1 Becher Joghurt (150 g)
2 Stück(e) Ingwer, jeweils daumengroß
2 Zehe/n Knoblauch
3 TL Cayennepfeffer
1 EL Garam masala
500 g Hähnchenbrust
500 g Tomate(n), passiert
4 EL Butter
1 TL Zimt
1 EL Honig
150 ml Sahne
Zwiebel(n)


1 tsp paprika powder
1 tbsp lemon juice or lemon juice
2 tsp salt
1 cup of yogurt (150 g)
2 piece (s) Ginger
2 Toe / n garlic
3 tsp cayenne pepper
1 EL Garam masala
500 g chicken breast
500 g of tomatoes
4 tbsp butter
1 teaspoon cinnamon
1 tbsp honey
150 ml of cream
1 onion



Die Zubereitung verläuft folgendermaßen:

The preparation is as follows:


Die Hähnchenbrust in Stücke schneiden. Aus 1 TL Paprikapulver, 1 EL Limonen- bzw. Zitronensaft, 1 TL Salz, 1 Becher Joghurt, 1 TL Cayennepfeffer, 1 EL Garam Masala Pulver, 1 Stück Ingwer und 1 Knoblauchzehe eine Marinade herstellen. Das Fleisch mit der Marinade mischen. Mindestens eine Stunde einziehen lassen. Besser ist es, das Fleisch bereits am Vortag zu marinieren und über Nacht in den Kühlschrank zu stellen.

Cut the chicken breast into pieces. From 1 tsp peppers, 1 tbsp lemon juice, 1 tsp salt, 1 tsp yoghurt, 1 tsp cayenne peppers, 1 tbsp garam masala powder, 1 tbsp ginger and 1 clove garlic to make a marinade. Mix the meat with the marinade. Leave for at least an hour. It is better to marinate the meat the day before and put it in the fridge overnight.
 

Den Ofen auf 200 °C vorheizen dann das Fleisch in einer Auflaufform für 25 Minuten garen.
Die Zwiebel klein hacken und in 2 EL Butter glasig anschwitzen. Die passierten Tomaten, den Zimt, 1 TL Salz, 2 TL Cayennepfeffer, 1 Stück Ingwer und 1 Knoblauchzehe hinzugeben. Alles 20 Minuten mit Deckel und bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Gelegentlich umrühren. Nun die restlichen 2 EL Butter, den Honig und die Sahne hinzufügen, weitere 3 Minuten köcheln. Das Fleisch aus der Marinade nehmen, in die Soße geben, kurz umrühren und 2 Minuten mitköcheln lassen. Dazu gab es Basmatireis.


Preheat the oven to 200 °C then cook the meat in a casserole for 25 minutes.Chop the onion and simmer in 2 tbsp. Butter. Add tomatoes, cinnamon, 1 tsp salt, 2 tsp. Cayenne pepper, 1 piece of ginger and 1 clove of garlic. Allow to simmer for 20 minutes with a lid and at a low temperature. Stir occasionally. Add the remaining 2 tbsp. Butter, the honey and the cream, simmer for a further 3 minutes. Remove the meat from the marinade, add to the sauce, briefly stir and let simmer for 2 minutes. There were basmati rice.
 

Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass es auch nur annähernd so schmeckt, wie in den Restaurants, in denen ich schon war, aber für ein selbstgekochtes Gericht war es überraschend lecker und es war auch sehr ähnlich zu manch anderen. Ich möchte hier nochmal betonen, dass es sich hier nicht um mein eigenes Gericht handelt, sondern um das von Vanessa auf Chefkoch.de.

I have to say that I did not expect it to taste nearly as good as in the restaurants I have been to, but for a self-cooked meal it was surprisingly tasty and it was also very similar to many others. I would like to emphasize here again that this is not my own recipe, it wa made by Vanessa on Chefkoch.de.





SHARE:

9 Kommentare

  1. Oh lecker, das hätte ich jetzt auch gerne!
    Ich habe noch nicht so oft indisch gegessen, aber ich mag es sehr gerne!
    Muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren :)

    Alles Liebe, Anne
    Bei mir laufen gerade 2 Gewinnspiele, würde mich freuen wenn du vorbeischaust!
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich natürlich freuen! Dankeschön, Anne! :)

      Löschen
  2. Yumm, das hört sich wirklich total lecker an! Ich bin sowieso der totale Fan von indischem Essen haha :)

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch und wollte dazu mal eine Anregung geben :)

      Löschen
  3. Das sieht wirklich sehr lecker aus <3
    Liebe Grüße
    Megan

    clueless-megan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolle Rezept! Es sieht wirklich lecker aus :)
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  5. Wow!! This looks absolutely delicious. I adore Indian food but here we only have one great Indian restaurant :)

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig