Sonntag, 2. Juli 2017

URBAN SAFARI


Wie der Titel schon verrät, habe ich mich auf eine Safari in der Stadt begeben, um dem üblichen Trubel eine kurze Auszeit  zu gönnen. Besser gesagt wir waren im Zoo.


As the title suggests, I went on a safari in the city to escape from the usual hustle and bustle. Better said we were at the zoo.

Den letzten großen Zoo, den ich zuvor besucht hatte war die Wilhelma in Stuttgart, was allerdings auch schon ein paar Jahre her ist, über 10 um genau zu sein. Damals kam dieser mir riesig vor und ich dachte in so einer großen Stadt wie London muss es wohl ähnlich sein.

The last big zoo I had visited before was the Wilhelma in Stuttgart, which is a few years ago, more than 10. At that time, I thought it was huge and I thought it should be the same in a big city like London.

Also beschlossen wir spontan uns auf den Weg zu machen, um ein paar Tierchen zu besichtigen. Das Ticket hatte schon einen stolzen Preis, was unsere Erwartungen nochmal ein bisschen erhöht hat und als wir dann endlich drinnen waren, waren wir froh, dass nicht so viele Leute dort waren, wie wir dachten.


So we spontaneously decided to go on our way to see some animals. The ticket had a proud price, which increased our expectations a bit and when we were finally inside, we were glad that not so many people were there, as we thought.

Begonnen mit dem Lemurenhaus sind wir entlang von Erdmännchen und Otter hin zu Eulen und dem Afrika-Teil gewandert. Meine persönlichen Highlights waren die Tiger, Löwen, das Gorilla Baby und die Buschbabys, von denen ich allerdings kein so gutes Foto schießen konnte.

Beginning with the lemur house, we walked along from meerkats and otters to owls and the Africa part. My personal highlights were the tigers, lions, the gorilla baby and the bushbabies, but unfortunately I couldn't shoot such a good photo of it.

Am Ende war ich leider doch etwas enttäuscht, denn ich hatte eine andere Tierauswahl erwartet und viele davon waren doch welche, die man in fast jedem Zoo sichten kann. Viele der Tiere konnten wir auch gar nicht sehen, da sie versteckt waren oder geschlafen haben, wofür der Zoo allerdings nichts kann, das war wohl einfach Pech. Außerdem waren einige Gehege wirklich viel zu klein und man konnte manchen Tieren ansehen, dass es ihnen doch nicht so gut zu gehen scheint. 


In the end, I was unfortunately disappointed, because I had expected a different animal selection and many of them were the ones that can be seen in almost every zoo. Many of the animals we could not even see, since they were hidden or slept, which, however, is not the zoo's fault, it was probably just bad luck. In addition, some compounds were really much too small and you could see some animals, which don't seem to feel very well.

 
Gefallen hat es uns trotzdem, denn einzelne Bereiche des Zoos waren zusätzlich ganz schön gestaltet und inszeniert, wie wir Eventler sagen würden, denn zum Beispiel das Löwengehege war im Stil von Indien eingerichtet, wobei mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. 

We liked it anyway, because individual areas of the zoo were also beautifully designed and staged, as we event people would say, for example the compound of the lions was decorated in the style of India, with very much attention to detail.



SHARE:

Kommentare

  1. Ahh, das Bild mit dem Tiger ist ja wirklich der Hammer! :)

    xx, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tierfotos! Schade dass die Tierauswahl anscheinend nicht so einzigartig war :)

    -xoxo Kathy ;*
    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wirklich schön!
    Und dass sich viele Tiere verstecken, dass kenne ich selbst auch zu gut. (Als Tier hätte ich es wohl auch so gemacht, haha) Aber trotzdem findet man es letztendlich immer schade.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das hätte wahrscheinlich jeder so gemacht :D Dankeschön, wünsche ich dir auch! :)

      Löschen
  4. Tolle Fotos. Ich gehe auch gerne in Zoos, jedoch nicht zu oft. Es stimmt, in den meisten Zoos sieht man wirklich die gleichen Tiere. Letztens waren wir jedoch im Thühler Tier- und Freizeitpark und da waren wir über die Vielfalt der Vögel überrascht.
    Liebe Grüße, Lea♥


    Vergiss nicht an der Blogvorstellung von meiner Schwester und mir teilzunehmen.
    http://xxleasworldxx.blogspot.de/2017/06/blogvorstellung-mit-janaahoppe.html

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch mal was Aufregendes! Ich gehe auch gerne in Zoos, aber das war auch das erste Mal seit Langem :)

      Löschen
  5. Das Tigerfoto ist wirklich klasse.
    Ich gehe auch immer wieder gern in den Tierpark, besonders die Tierbabys haben es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Eindrücke !
    Ich war ewig nicht im Tierpark, aber alleine um Tierfotos zu machen, würde ich echt gerne mal wieder hingehen.
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir auch so, bevor wir dorthin sind! :)

      Löschen
  7. Wie schön, dass es euch gefallen hat und die Bilder sehen auch wieder spitze aus.
    Ich musste bei meinem letzten Zoo Besuch leider auch die Erfahrung machen, dass die Tiere sich entweder versteckt, geschlafen oder nicht besonders gesund wirkend verhalten haben...das hat mich dann auch etwas missmutig gestimmt. Es wär viel schöner, wenn man die Areale in irgendeiner Weise mehr an die Bedürfnisse der Tiere anpassen könnte, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Liebste Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, das macht echt einen riesen Unterschied. Jetzt merkt man das auch erst wirklich, wenn man etwas älter ist!

      Löschen
  8. Tolle Bilder! Ich gehe super gerne in den Zoo und werde dort irgendwie immer wieder zum kleinen Kind. Einen sehr schönen Blog hast du übrigens.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das stimmt! Danke, super lieb von dir! :)

      Löschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig